Low Flying Area 8

„runter kommen sie immer..“

Mecklenburg-Vorpommern gehört mit LFA 8 zum reaktivierten militärischen Tieffluggebiet der deutschen Luftwaffe. Taktische Übungen der in Laage (nahe der gerade kriegstauglich gemachten Ostseehäfen) stationierten Jet Piloten sind aus Furcht vor einem (bisher bei uns noch gar nicht in Erscheinung getretenen) Bösen Feind „unbedingt erforderlich“.

Im Gegensatz zu meiner Drohne mit erlaubten 120m Flughöhe dürfen die Vaterlandsverteidiger von eigentlich 500 Fuss (150m) jetzt auf 250 Fuss tieffliegen.

Eine Art Russisch Roulette wenn man bedenkt, dass die Nabenhöhe mancher Windräder um 170 Meter betragen. Und so eine Anlage auch ´mal kpl. 240m hoch sein kann..

Vergessen ist wohl auch der 24. Juni 2019 – da kollidierten bei so einer „Übung“ zwei der in Laage stationierten Eurofighter. Ein Pilot konnte sich retten (ejector-seat wurde an einem Baum gefunden), der andere starb.

Da ich keinesfalls mein Spielzeug aufmunitionieren will (so ein böser Gedanke kommt, wenn Kampfjets über den Schweriner See jagen), halte ich ich mich an die Weisheit Der Klügere gibt nach – ich verlängere n i c h t !☺️

Last, not least – alle Drohnen Aufnahmen im Nahbereich waren mit meinen Nachbarn abgestimmt und die freuten sich über ihre Kopien..

Eine Antwort zu “LFA 8”

Hinterlasse einen Kommentar